Volleyball im RuderClub Sorpesee 1956 e.V.

Landesleistungsstützpunkt Volleyball des WVV NRW

Die Volleyballabteilung des RCS existiert seit 1990 und blickt auf eine erfolgreiche leistungssportliche Vergangenheit zurück. So gab es mehrere Top-Platzierungen bei Westdeutschen (=NRW) und Deutschen Meisterschaften, einige Landes- und Bundesauswahlspielerinnen, die aus der RCS-Jugendarbeit hervorgegangen sind, und sechs Spielzeiten in der höchsten NRW-Spielklasse, der Regionalliga, vorzuweisen. In der 24. Spielsaison schaffte das Team um Julian Schallow den Aufstieg in die Dritte Liga, ein Sahnehäubchen für die Jubiläumssaison 2014/15. Dies ist umso bemerkenswerter, da der RCS dieses Senden HeimspielLeistungsniveau fast ausschließlich mit Jugendspielerinnen erreicht und fast immer gegen deutlich ältere und erfahrenere Mannschaften antreten muss.
An Anerkennung der Verbände fehlt es nicht. Besondere Höhepunkte waren das „Grüne Band für vorbildliche Talentförderung" des Deutschen Sportbundes und der „Silberne Stern des Sports", der vom Innenministerium des Landes NRW verliehen wurde. All dies war nur mit Hilfe zahlreicher Unterstützer und vieler ehrenamtlicher Helfer möglich. So konnten wir vielen Mädchen das Konzept des „humanen Leistungssportes" näher bringen. Vielen Dank dafür.
Der RCS spielt seine 25. Saison und tritt in der Spielzeit 2014/2015 mit 5 Damenmannschaften (hier spielen auch fast ausschließlich unsere Jugendlichen) und 12 Jugendmannschaften von der A- bis zur F-Jugend.

Wir laden alle Eltern, Fans, Gönner, Sponsoren und Interessierte zur Information und zu unseren Heimspielen ein. Wir organisieren immer eine kleine Cafeteria, bei der man auch gut miteinander ins Gespräch kommen kann.

Wer Interesse hat, sich genauer über unsere Angebote zu informieren, kommt bitte zur Trainingszeit vorbei oder meldet sich per E-Mail bei unserem Abteilungsleiter Martin Barthel.

 

 

caso eins-u hengesbach hermann vogt intersport menke mikasa physio zentrum sauerland raumpart sparkasse team wandres veltins ztr rossmanekALS asics

Juli 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6
Mi, 16 August - 20:00
Vorstandssitzung
Mi, 6 September - Ganztägig
Fisa Word Rowing Masters Regatta 2017
linkwvv_oben
linkwvv_unten
vbl
DVV logo
nvvlogo80
bvv logo