Wanderrudern

Wanderrudern im RCS:

Wanderfahrten, genauer Ruder-Wanderfahrten, sind neben der Teilnahme an Regatten die Höhepunkte im Vereinsleben des Ruderclubs. Im Gegensatz zu den üblichen Trainingsrunden auf dem Sorpesee werden bei Wanderfahrten Flüsse oder große Seen befahren. Normalerweise dauern Wanderfahrten mehrere Tage und es wird in Bootshäusern, Jugendherbergen oder Gasthöfen übernachtet – Wanderfahrten sind Urlaub auf dem Wasser!

Bei Wanderfahrten lernt man sowohl andere Gewässer, als auch Land und Leute kennen.

Wanderfahrten können Jugendliche und Erwachsene unternehmen. Die Tagesetappen bestimmen die Ruderer selbst nach dem Leistungsstand und der Art des Gewässers (Strömung).

Die Wanderfahrten unseres Vereins führten uns z.B. auf Rhein, Donau, Havel, Spree/Dahme, Elbe, Main, Mosel, Lahn, Weser und Ruhr. Aber auch die großen Seen – Bodensee, Edersee, Müritzsee – waren schon Ziel von Wanderfahrten.

In diesem Jahr sind Wanderfahrten auf folgenden Gewässern geplant: Rhein, Mecklenburger Seen, Schwerin, Biggesee.

Weitere Informationen gibt es bei unserem Wanderruderwart.

{gallery}Inhalte/Rudern/wanderrudern{/gallery}

Aktuelle Fahrtenberichte: