Ruderkurse im RCS

Wir bieten Ruderkurse für jedes Alter an:

Kinder-Ruderkurs

Ruderkurse für Kinder

Kinder ab der fünften Klasse können bei uns das Rudern lernen. Neben dem Training und den Wettkämpfen gibt es Schnuppertage, Ferienfreizeiten, Kanufahrten, Trainingslager und andere gemeinsame Unternehmungen.

Einfach zum nächsten Ruderkurs anmelden und los geht´s! Dann wird sich zeigen ob aus dir ein Freizeit- oder Leistungsruderer wird.

Anmeldung nur für Kinder der Jahrgangsstufe 5 möglich. Alle anderen Jahrgangsstufen nur nach vorheriger Absprache!

Verfügbare Plätze: 13
  • Nachname, Vorname
  • TT Punkt MM Punkt JJJJ
  • Nachname, Vorname

Erwachsenen-Ruderkurse

Gig-Boot-Ausbildung der Erwachsenen

Auch Erwachsene können das Rudern erlernen.  Es ist nie zu spät!!!

Im Frühjahr beginnen die Kurse, man lernt in 8 Einheiten die Grundlagen des Ruderns.  Danach weißt Du, ob das dein Sport ist.

Wenn ja:

Gib die Beitrittserklärung ab und schon bist Du Mitglied im RuderClub Sorpesee.  Du hast dann den ganzen Sommer und Herbst um richtig in den neuen Sport hineinzufinden.

Vielleicht bist du schon bei der nächsten Ruderwanderfahrt dabei?

Wiedereinsteiger-Rudern

Rudern für Wiedereinsteiger

Ab Anrudern:

Montags ab 18 Uhr
Sonntags ab 10 Uhr

Dieses Angebot richtet sich an alle erwachsenen Vereinsmitglieder, die an einem Schnupperkurs teilgenommen oder lange nicht mehr im Boot gesessen haben. Im Kreise Gleichgesinnter wird Deine Ruderfähigkeit ein wenig aufpoliert.

Wir hoffen auf rege Beteiligung und warten auf Dich zu den o. g. Terminen am Bootshaus. Keine Anmeldung erforderlich!