Jugend forscht: 3 Punkte im vorletzten Heimspiel für RCS II

RC Sorpesee II – TV Jahn Dortmund  3:1  (25:19;25:16;14:25;25:17)

Verbandsliga-Kader 17/18

Im vorletzten Heimspiel konnten die Young Ladies vom Sorpesee die erhofften 3 Punkte auf der Habenseite verbuchen. Stark verjüngt und umstrukturiert wurden die ersten beiden Sätze mit einer erweiterten U18 Formation mit Höhen und Tiefen gewonnen. In Durchgang 3 spielten die Damen äußerst unkonzentriert und fehlerhaft. Die Dortmunder Damen bekamen Höhenluft und zeigten ihr spielerisches Potential. Ein klarer Satzverlust war die Folge des desaströsen Auftretens der Mädchen vom Sorpesee in diesem Durchgang.

Nach klarer Ansprache und taktischer Umstellung konnte im finalen Durchgang das Kräfteverhältnis allerdings schnell wieder hergestellt und der Erfolg gesichert werden.

Es waren für den RCS aktiv: Alina Hustadt, Laura Kemper, Melissa Kösling, Bonnie Bastert, Silke Metzler, Judith Noll, Leonie Baumeister, Marie Grützbach, Lea Fischer, Adelina Asolli, Antonia Brenscheidt, Marie Metger, Victoria Vornweg, Anna Hansknecht, Linus Tepe, fantastische Eltern und treue Fans